Drucken

Die StV Altertumswissenschaften stellt sich vor:

 Die StV Altertumswissenschaften besteht derzeit aus uns drei: Gregor Staudacher, Manuela Mayer und Marion Zagel. Wir sind alle drei im Bachelorstudium, und freuen uns, euch eventuell einmal in Salzburg im  Studium der Altertumswissenschaften (bestehend aus Philologie, Alte Geschihcte und Klassischer und Frühägäischer Archäologie) begrüßen zu können. Für Infos jeglicher Art, schreibt uns einfach an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/StV-Altertumswissenschaften-Salzburg-703679229699583/

oder auf Instagram: https://www.instagram.com/classical.studies.salzburg/

 

Wo befinden wir uns?

 

Unser Fachbereich liegt zentral in der Alten Residenz von Salzburg (Residenzplatz 1, siehe Karte), gegenüber dem Stadtmuseum. Vom Hof der Residenz aus erreicht man die Bereiche des Instituts: die Klassische Philologie (Stiege 1, vorne links), die Klassische Archäologie (Stiege 2, hinten links), das Zentrum für Jüdische Kulturgeschichte (Stiege 3, hinten rechts) und die Fachrichtung Alte Geschichte (Stiege 4, vorne rechts).

Jede der drei Fachrichtungen besitzt eine eigene Bibliothek, einen Seminarraum, Sekretariat und weitere Räumlichkeiten (Raumübersicht). Größere Lehrveranstaltungen finden auch ausgelagert in den Hörsälen der Theologischen Fakultät oder des Uniparks statt.

Weitere Informationen über das Institut, zu Öffnungszeiten, Professoren und Sprechstunden findet ihr auf der Homepage der Universität: https://www.uni-salzburg.at/index.php?id=12&MP=200731-200747%2C12-44778